BLOGMAX.AT

Der Blog

Top Lifestyle Blogs aus Deutschland

Lifestyle Blogs Deutschland! Nachrichtenseiten oder Nischenblogs sind grundsätzlich eine wichtige Sache. Erstere bringen uns die notwendigen Informationen über politische und wirtschaftliche Entwicklungen. Letztere versorgen uns mit Fachwissen zu bestimmten Themen. Aber manchmal möchten wir einfach so über Seiten streifen und auch von Dingen lesen, die interessant sind, ohne dass sie eine gesamtgesellschaftliche Auswirkung haben.

Genau in dieser Kategorie bewegen sich die sogenannten Lifestyle Seiten. Diese Lifestyle Blogs Deutschland werden von Bloggerinnen und Bloggern erstellt, die einfach Themen aufgreifen, die sie selbst interessieren und dann schreiben sie darüber. Oft ist es eine Mischung aus Mode & Fashion, Travel, Style, Kultur, Trends, Kunst, Games – was auch immer. Manche dieser Projekte sind immens erfolgreich und haben eine gigantische Leserschaft. Wir stellen einige bekannte Lifestyle Blogger vor.

Bekannte Lifestyle Blogger in Deutschland – Lifestyle Blogs Deutschland

Nachdem unsere Redaktion keinen Zugriff hat auf Traffic und Leser-Zahlen, haben wir uns bei der Recherche auf Faktoren konzentriert, wie Google Ranking und die Anzahl der Follower bei Facebook bzw. Instagram. Denn vor allem im Bereich der Fashion & Modeblogs wird Social Media genutzt, um die Outfits zu präsentieren, über die jemand schreibt.

Kiss & Tell

Auf dem Kiss & Tell Online Magazin schreiben 2 Damen, Franzi und Stephi, über Kultur, Reisen und Nachhaltigkeit. Ursprünglich wurde der Blog 2012 gegründet, um den kreativen Menschen der Stadt Leipzig einen Ort zu bieten, wo sie etwas mehr Sichtbarkeit erhalten. Hat auch gut geklappt, nur sind im Laufe der Zeit zahlreiche, interessante Themen hinzu gekommen.

Fräulein Ordnung

Autorin Denise Colquhoun aus dem Münsterland bezeichnet sich selbst als Odnungsexertin. Mit ihren Tipps versucht sie Menschen dabei zu unterstützen ihre Wohnung schöner zu gestalten. Eines ihrer Bevorzugten Mittel dazu ist Ausmisten. Natürlich nutzt auch sie fleißig Instagram, um ihren Lesern Anschauungsbeispiele zu zeigen. Hinzu kommen gelegentlich Rezepte, zum Beispiel für Walnuss-Muffins und viele mehr. Ebenso gibt es Tipps für den Alltag über zwischenmenschliche Beziehungen.

Jessica Weiß

Jessica Weiß ist 32 (Stand 2020) und damit Teil der Generation, bei denen Influencer zum Alltag gehören, wie bei den älteren die Tagesschau. Auf Ihrer Seite berichtet sie sehr vielseitig über Mode, Reisen, Beauty und Inneneinrichtung.

Dandy Diary

Der Blog Dandy Diary gehört wohl eindeutig zu den besten Blogs, die es in Deutschland gab. Oder zumindest zu den berühmtesten deutschen Blogs. Er wurde betrieben von Kurt Karl Roth und Carl Jakob Haupt. Hauptsächlich ging es los als Modeblog, später wurde das Spektrum erweitert. Die zwei jungen Blogger schrieben außergewöhnlich unterhaltsame Kommentare über neue Trends. Teilweise zerfetzten sie aber auch die Werke bekannter Designer mit ihrer Kritik. Sie wurden so berühmt, dass sie ihre Bekanntheit in die Reale Welt übertragen konnten. Dort organisierten sie legendäre Partys und verlegten zum Beispiel eine Modeschau in einen Pornoshop. Traurigerweise erkrankte Carl Jakob Haupt an Krebs und starb im letzten Jahr (2019). Andere Blogger und sogar die bekanntesten Medien huldigten seine Person im höchsten Respekt.

Langweiledich.net

Allein der Name von Landweiledich.net ist so klug gewählt, dass man beim Lesen sofort einen guten Eindruck bekommt. Der erste Eindruck täuscht nicht. Seit über 10 Jahren läuft es rund und der Erfolg kennt kein Ende. Die Autoren befassen sich mit Games, Videos, Fotografie, Design und allem, was in irgendeiner Form unterhaltsam und interessant ist.

Die 10 beliebtesten Rhetorik Tricks
Gute Politik Blogs in Deutschland